emden09

nie angepasst

Wirtschaftswunder Zuwanderung

with 3 comments

Hier nur ein kleiner Nachtrag zum gestrigen Thema:

Ein Dorf in Italien wird von Zuwanderern vorm sicheren Tod bewahrt. Eben weil man dort im Gegensatz zu Deutschland oder mindestens zum deutschen Osten kapiert hat Fremdenfreundlichkeit zahlt sich aus. und zwar in bar. Für mich ist es auch kein Wunder, dass ein Springer-Blatt (Welt) lediglich über den Niedergang der Dörfer im Deutschen Osten lamentiert.

Advertisements

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. die mehrheit der deutschen hat angst vor den massen der zuwanderer und flüchtlingen. sie wollen die fremden nicht kennenlernen. sie sollten diese menschen aber freundlich willkommen heissen und dankbar sein, dass sie sich nicht genauso verhalten wie die kriegerischen und gewaltbereiten europäer bei ihren gewalttätigen eroberungen der neuen kontinente. vielleicht ist das schlechte gewissen die saat der angst? müssen wir jetzt für unsere vergangenheit bezahlen? mehr hierzu: https://campogeno.wordpress.com/2015/08/29/fluechtlingsansturm-wir-bezahlen-fuer-unsere-vergangenheit/

    Gefällt mir

    aussteiger geno

    29.08.2015 at 19:47

    • Ich erlaube mir schon am zweiten Wort Deines Kommentar Zweifel anzumelden. M.E. ist es nicht „die Mehrheit“ sondern eine besonders laute, besonders gewaltbereite, besonders kleine Minderheit mit nazistischen, rassistischen Ansichten. Eine Stellungnahme zum Rest Deines Kommentars erübrigt sich damit, wie ich finde.

      Gefällt mir

      emden09

      02.09.2015 at 18:30

      • würde mich freuen, wenn du recht hättest. umfragen, die ich beobachte, sagen etwas anderes. die mehrheit hat angst und ist verunsichert, und die mehrheit schweigt.

        Gefällt mir

        aussteiger geno

        02.09.2015 at 18:35


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: