emden09

nie angepasst

Social Freezing – Super Sache! Oder?

leave a comment »

ausdruckslos

Im öffentlichen Raum (gemeint ist hier das Internet) gebe ich selten Statements oder meine persönliche Meinung kund. Da fehlt mir einfach das direkte Gegenüber, um streitbare Punkte zeitnah diskutieren zu können. Das war bzw. ist ein wenig anders, seit ich vom „Social Freezing“ hörte, welches jetzt die Giganten Facebook und Apple ihren Mitarbeiterinnen anbieten. Da ging mir, gelinde gesagt, die sprichwörtliche Hutschnur hoch. Und das, obwohl ich weder in der Situation noch in dem Alter bin, wo es mich etwas angehen würde. Was mich allerdings auch wieder etwas beruhigt.

Es wird den jungen Mitarbeiterinnen also angeboten, die Kosten für das Entnehmen, Einfrieren und Aufbewahren von Eizellen zu übernehmen. Facebook und Apple versprechen sich damit einen Vorteil im Werben um talentierte weibliche IT-Spezialistinnen.

Super Sache! Oder?

Die Frauen können erst mal in aller Ruhe, also mit voller Kraft, Karriere machen und ihre Familienplanung auf Eis legen (lassen). Viel deutlicher kann man…

Ursprünglichen Post anzeigen 526 weitere Wörter

Written by emden09

20.10.2014 um 21:35

Veröffentlicht in Allgemein

Kommentar verfassen

