emden09

nie angepasst

Rant II

leave a comment »

Es ist schade, wie wenig die Diskriminierung und Ausgrenzung von Menschen auf Basis der äußeren Erscheinung als Zeichen der generellen Intoleranz unserer Gesellschaft im Fokus öffentlicher Diskussionen steht. Gerade beim Thema „Übergewicht“ kotzt mich das massiv an und ich bin stolz auf Menschen, die Energie haben das in der Weise zu thematisieren, wie es hier geschieht. DANKE!

lassunsueberdieliebereden

Vorweg: Ich will niemanden an den Pranger stellen, deshalb sind die Twitternamen geschwärzt. Ich möchte nur einen Einblick geben, wie es so aussieht, wenn man seinen Körper im Internet als dicker Mensch nicht versteckt.

Gestern Nacht konnte ich nicht schlafen. Anscheinend war Vollmond, habe ich mir sagen lassen. Nachdem ich dann gesehen habe, dass jemand bei Twitter eine Bekannte von mir ziemlich hart angegangen ist, habe ich mich bewusst in dieses Gespräch eingemischt, um Reaktionen zu provozieren. Normalerweise halte ich mich aus sowas gern raus. Mantra: „Don’t feed the troll!“, aber gestern konnte ich nicht anders. Irgendwann habe ich die Faxen dicke. Besagter Jemand ist anscheinend schon bekannt, weil er regelmäßig hasserfüllte Mentions an Damen schreibt, die nach 22 Uhr Fotos von ihren Dekolletés twittern, die sogenannten #ntlboobs. Aufmerksamkeitsgeil wären diese, und warum posten immer nur die fetten, hässlichen ihre Titten?

Okay, ich wollte schon länger einen Blogeintrag über die…

Ursprünglichen Post anzeigen 574 weitere Wörter

Written by emden09

12.08.2014 um 14:16

Veröffentlicht in Allgemein

Kommentar verfassen

